FIFA ist die wohl beliebteste Fußball-Simulation der Welt und kann bereits auf eine lange Vergangenheit zurück blicken. Während das Spiel insbesondere den Casual Gaming Bereich Jahr für Jahr erobert, hat sich in den vergangenen Jahren auch eine eSport-Community entwickelt, die um Prestige und Ehre, aber auch um Preisgelder spielt. Publisher EA Sports hat mit der Version aus dem Jahre 2013 eine eigene Rangliste in das Spiel implementiert, die es Spielern aus der ganzen Welt ermöglicht, sich täglich miteinander zu messen. FIFA15 hat sich alleine in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung mehr als sechs Millionen Mal verkauft.

Relevante Meldungen zu ‚FIFA‘

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.