Die ESL Meisterschaft (ESLM) ist eine in Deutschland ausgerichtete Liga, die in diversen Disziplinen den nationalen Meister sucht. Sie genießt auf Grund ihrer langen Geschichte und auf Grund ihres Images als die „deutsche eSport-Bundesliga“ einen respektablen Ruf. Alleine in Deutschland werden jährlich knapp 120.000 Euro an die besten Teams ausgeschüttet. Die Finalspiele der League of Legends Saison im Sommer 2014 wurden im nationalen TV-Programm beim öffentlich-rechtlichen Jugendsender ARD EinsPlus ausgestrahlt.

Relevante Meldungen zu ‚ESL Meisterschaft‘

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.