Defense of the Ancients (DotA) ist ein so genanntes MOBA-Game (Multiplayer Online Battle Arena) und die aktuelle Version des Spiels, Dota2, verfügt derzeit über einen Pool von knapp zehn Millionen Spielern. Im Sommer 2014 richtete Publisher VALVE mit dem „The International 4“ das bis dato höchstdotierte Preisgeldturnier der noch jungen eSport-Geschichte aus. Das Gesamtpreisgeld betrug zehn Millionen US-Dollar. Das Turnier verfolgten weltweit über 20 Millionen Zuschauer.

Relevante Meldungen zu ‚Defense of the Ancients (DotA)‘

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.