eSport Marketing
SteelSeries wirbt mit Testimonials für neue Produktreihe „eSport Champions“

SteelSeries wirbt mit Testimonials für neue Produktreihe „eSport Champions“

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

SteelSeries, Hersteller für Gaming-Zubehör, hat kürzlich eine Content-Marketing-Kampagne gestartet, um seine neue Produktreihe „eSport Champions“ zu bewerben. Das Unternehmen mit Sitz in Dänemark, Taiwan und den USA baut in seiner Kampagne auf eSport-Testimonials und hat die Dienste von Profispielern Enrique Cedeño-Martinez (xPeke), Danil Ishutin (Dendi), Kevin de Konig (Harstem) und Patrik Lindberg (f0rest) in Anspruch genommen.

Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist eine dreiteilige Video-Reihe, in der sich die genannten Profispieler – allesamt bei eSport-Clubs unter Vertrag, bei denen SteelSeries als Partner auftritt – über ihre Karriere, eSport, Fans und andere relevante Themen unterhalten und Einblicke in das Leben eines Profispielers geben.

Das Setting des 10-Augengesprächs erinnert stark an eine Pokerpartie im Hinterzimmer, auf den obligatorischen Rauch hat man jedoch verzichtet. Als „Kartengeber“, der die Runde von Profispielern moderiert, hat man Marc Winther, haupt­ver­ant­wort­lich für Sponsoring bei SteelSeries, beordert. Der erste Teil der Reihe wurde nun auf dem Youtube-Kanal von SteelSeries veröffentlicht:

Ein weiterer Teil der Kampagne ist eine eigens für die Produktreihe eingerichtete Microsite auf der Webseite des Unternehmens, die den potentiellen Kunden weitere Infos zu den Spielern, aber insbesondere zu der von SteelSeries angebotenen Hardware bietet. Mit Sprüchen wie „Play every game like a champion“ und „The gear makes the gamer“ suggeriert man Erfolg und Qualität. Werte, die man durch Partnerschaften mit Top-Clubs aus Europa, wie Ninjas in Pyjamas, fnatic oder Natus Vincere, glaubhaft vermitteln kann.

2014-08-12_eSport_Champions_the_gear_makes_the_gamer

„The gear makes the gamer“ – SteelSeries wirbt für neue Produkt-Reihe


Neuigkeiten vom 13. August 2014: Mittlerweile sind die beiden weiteren Teile der Video-Reihe online gegangen:

// Bildquellen: steelseries.com

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.