Pressemitteilung
Premiere! ProSieben MAXX zeigt erstmals eSport – ab 1. Juni 2016

Premiere! ProSieben MAXX zeigt erstmals eSport – ab 1. Juni 2016

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

Unterföhring (ots) – ProSieben MAXX erweitert sein Programmportfolio und setzt ab Sommer 2016 auf eSSport: Ab 1. Juni 2016 berichtet der Männersender mit „ELEAGUE“ zehn Wochen lang über das eSport-Event aus den USA, bei dem 24 Mannschaften bei dem Spiel Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) gegeneinander antreten.

Das Preisgeld beträgt 1,2 Mio. US-Dollar. ProSieben MAXX-Senderchef René Carl: „eSport-Veranstaltungen sind längst zu einem Massenphänomen geworden und begeistern vor allem ein junges, männliches Publikum weltweit. Aus diesem Grund passt die ELEAGUE perfekt zu unseren Zuschauern. Ich freue mich, dass wir dieses neue Event exklusiv im Free-TV zeigen können – und ab Juni ein wöchentliches, mitternächtliches Must-See für eSportsfreunde im Programm haben.“ Die ELEAGUE läuft ab dem 1. Juni 2016 immer mittwochs um 00:00 Uhr auf ProSieben MAXX.

Über die „ELEAGUE“
Die neue Profi-Liga „ELEAGUE“ startet am 24. Mai 2016 in den USA. 24 internationale Mannschaften treten über zehn Wochen gegeneinander an. Mit dabei ist auch ein deutsches Team aus der Berliner Profi-Schmiede mousesports. Gegründet wurde die neue Profi-Liga im vergangenen Jahr von Turner Broadcasting System (TBS) und WME/IMG.

Pressekontakt

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Michael Benn
Pressesprecher
ProSieben MAXX T
el. +49 [89] 9507-1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Quelle: Pressemitteilung

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.