eSport Marketing
HTC schraubt weiter an seinem Content Marketing und veranstaltet eSport-Turnier

HTC schraubt weiter an seinem Content Marketing und veranstaltet eSport-Turnier

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

High Tech Computer (HTC) setzt sein Marketing-Engagement im eSport fort und veranstaltet am kommenden Wochenende ein eSport-Event in Counter-Strike: Global Offensive.

Das taiwanische Telekommunikationsunternehmen, das erst vor kurzem mit den amerikanischen eSport-Organisationen Team Liquid (TL), Cloud9 (C9) und Team SoloMid (TSM) erfolgsversprechende Sponsoring-Partnerschaften einging, lädt vom 6. bis 7. Juni zum ‚HTC Reborn Invitational“ ein, an dem insgesamt acht Teams teilnehmen und um ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar spielen werden.

Auf der offiziellen Turnierseite heißt es: „With fresh interest from both South American and European players alike, the North American scene is alight with intrigue. Eight teams from across the continent, many of whom introduced new life to their roster during the shuffle, have been invited to compete in the tournament. HTC Reborn will serve to put the spotlight on this reformed setting in hopes of uncovering the new top team after the scene’s revival. Teams will have the opportunity to contend online for a share of the $10,000 prize purse along with the title of number one in North America.“

Ausgestrahlt wird das Turnier auf dem eSport-Kanal von HTC auf twitch.tv. Das Moderatoren-Team besteht aus Daniel Kapadia (DDK) und James Bardolph (JZFB).

HTC setzt nicht als einziges Unternehmen auf eSport

HTC ist dabei längst nicht das einzige Unternehmen, bei dem das Ausrichten von eSport-Turnieren einen Teil der Marketing-Strategie ausmacht. Erst Anfang des Jahres warb das renommierte Modelabel Björn Borg mit einem eSport-Turnier für seine Frühlings- und Sommer-Kollektion und auch RedBull ist bereits seit Jahren aktiv dabei, wenn es darum geht als offizieller Ausrichter von eSport-Wettbewerben aufzutreten.

Mehr zum Thema:

Sie möchten über aktuelle Meldungen, Zahlen und Fakten zum Thema eSport-Marketing informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren E-Mail-Newsletter an. Wir informieren Sie regelmäßig!

Als Leser unseres Artikels „HTC schraubt weiter an seinem Content Marketing und veranstaltet eSport Turnier“ könnten Sie auch folgende Beiträge auf dem eSport Marketing Blog interessieren:

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.