Zahlen & Fakten
Mehr als 1 Million Deutsche spielen FIFA 15

Mehr als 1 Million Deutsche spielen FIFA 15

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

Wie man einer Pressemitteilung des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) entnehmen kann, hat FIFA15 in Deutschland die Millionenmarke geknackt. Mit diesem Meilenstein sichert sich Electronic Arts bereits den dritten BIU Sales Award im Jahr 2014 und setzt die seit Jahren jährlich erscheinende Fußball-Simulations erfolgreich fort.

Nachdem das im September erschienene Spiel bereits im Release-Monat jeweils den BIU Sales Award für 200.000 verkaufte Einheiten auf der Playstation 3 und auf der Playstation 4 ausgezeichnet wurde, bezieht die aktuelle Auszeichnung, der BIU Multiplattform Award, alle verkauften Einheiten aller Plattformen ein.

Auch wenn keine genauen Zahlen genannt werden, darf davon ausgegangen werden, dass ein Großteil der verkauften Einheiten auf weitere Verkäufe im Konsolenbereich zurück zu führen sind, nicht zuletzt da 400.000 Einheiten bereits im September verkauft wurden.

BIU Awards für FIFA15

BIU Sales Award: Mehr als 200.000 verkaufte Einheiten auf der PlayStation 3 (September 2014)
BIU Sales Award: Mehr als 200.000 verkaufte Einheiten auf der PlayStation 4 (September 2014)
BIU Sales Award Multiplattform: Mehr als 1.000.000 verkaufte Einheiten (Oktober 2015)

FIFA15 weltweit erfolgreich

Aber nicht nur in Deutschland ist FIFA15 ein Kassenschlager. Nach nur zwei Wochen verkaufte sich der beliebte Titel weltweit 5 Millionen Mal. Das entspricht circa einem Drittel der Gesamtverkäufe des Vorgängers FIFA14. Mittlerweile ist die Anzahl der Verkäufe weiter angestiegen. Auf den Plattformen Playstation 4, Playstation 3 und Xbox 360 wurden laut vgchartz.com mehr als 7,5 Millionen FIFA15-Einheiten verkauft.

Die PC-Version spielt auch in diesem Jahr keine große Rolle. Aktuelle Zahlen liegen derzeit nicht vor, allerdings konnte man hier Mitte Oktober erst knapp 30.000 verkaufte Einheiten verbuchen.


FIFA 15 Verkaufszahlen weltweit 2014


Mehr zum Thema:

Bild: © Electronic Arts

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.