eSport Sponsoring
Xbox One wird Schirmherr der SMITE Weltmeisterschaft

Xbox One wird Schirmherr der SMITE Weltmeisterschaft

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

Wie gestern bekannt gegeben wurde, wird Xbox One der Schirmherr für die im nächsten Jahr stattfindende SMITE Weltmeisterschaft.

Die Partnerschaft ist das Ergebnis einer Kollaboration zwischen Microsoft und dem amerikanischen Publisher Hi-Rez-Studios und wird vermutlich mit dem Hintergrund geschlossen worden sein, dass SMITE schon bald als erster namhafter MOBA-Titel auf der Xbox One erscheinen wird.

Bisher wurde die SMITE Weltmeisterschaft ausschließlich auf dem PC ausgetragen. In diesem Jahr enthält das Turnier neben dem Main-Event auf dem PC auch ein Side-Event auf der Xbox One, bei dem es um 150.000 US-Dollar geht.

„The 2015 SMITE World Championship made SMITE an instant leader in competitive gaming entertainment. This year, in collaboration with Microsoft, we are excited to debut the SMITE Xbox One Invitational which marks the arrival of MOBA eSports on console,“ gab Todd Harris, Mitgründer und COO der Hi-Rez Studios, zu Protokoll.

Die Weltmeisterschaft, die ab sofort unter dem Namen SMITE World Championship presented by Xbox One (SWC) auftritt, findet vom 7. bis 10. Januar 2016 im Cobb Energy Performing Arts Centre in Atlanta vor über 2.500 Zuschauern statt. Insgesamt zehn Teams aus Nordamerika, Europa, Brasilien, Lateinamerika, China und Ozeanien kämpfen um ein Preisgeld von einer Million US-Dollar.

SMITE World Championship 2014

Mehr zum Thema:

Als Leser unseres Artikels „Xbox One wird Schirmherr der SMITE Weltmeisterschaft“ könnten Sie auch folgende Beiträge auf dem eSport Marketing Blog interessieren:

Bildquelle: hirezstudios.com

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.