eSport Sponsoring
eSport-Club SK Telekom T1 schließt Partnerschaft mit Razer

eSport-Club SK Telekom T1 schließt Partnerschaft mit Razer

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

Computerzubehör-Hersteller Razer ist ab sofort offizieller Sponsor der südkoreanischen eSport-Organisation SK Telekom T1.

SK Telekom T1, im Jahr 2004 gegründet und weltweit bekannt für sein League of Legends (LoL) Team, wird durch die neue Partnerschaft Mitglied bei Team Razer und gesellt sich neben namhafte eSport-Organisationen wie Key Stars (Brasilien), Team Liquid (USA), Unicorns of Love (Europa) oder LDG Gaming (China).

Zu den größten Erfolgen des Clubs zählt der Gewinn der dritten League of Legends Weltmeisterschaft, bei der das LoL-Team eine Million US-Dollar gewann.

Aushängeschild des Clubs ist der 19-jähriger Starspieler Lee Sang-Hyeok (Faker), der mit mehr als 600.000 Fans auf facebook zu den beliebtesten eSportlern der Welt zählt. Erst kürzlich widmete das US-Sportmagazin ESPN dem Südkoreaner ein Porträt unter dem Titel „The Unkillable Demon King„.

Die Partnerschaft mit Razer kommentierte Sang-Hyeok wie folgt: „I’m very happy that we have partnered with Razer who are considered world leaders in gaming and eSports. The oppurtunity to use the best products in the world means I will enjoy playing the game more, and I hope as a member of Team Razer I continue showing more great play.“

ESPN eSport The Unkillable Demon KingBildquelle: espn.com

Razer baut mit dem Sponsoring des südkoreanischen Teams sein Engagement im Club-Sponsoring weiter aus. Mittlerweile 36 Organisationen unterstützt das Unternehmen, dessen Wert von Experten auf eine Milliarde US-Dollar geschätzt wird, weltweit.

„Team Razer is home to the world’s most professional and distinguished eSports teams, making it the ultimate destination for a team like SK Telecom T1. We’re proud to work alongside such talented individuals, and we’re glad they will join us in inspiring the digital revolution that is eSports,“ sagte Min-Liang Tan, Mitgründer und Geschäftsführerr von Razer, im Rahmen der offiziellen Pressemitteilung.

Mehr zum Thema:

Als Leser unseres Artikels „eSport-Club SK Telekom T1 schließt Partnerschaft mit Razer“ könnten Sie auch folgende Beiträge auf dem eSport Marketing Blog interessieren:

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.