eSport Investments
Riot Games investiert 30 Millionen US-Dollar in Gaming-Unternehmen Curse

Riot Games investiert 30 Millionen US-Dollar in Gaming-Unternehmen Curse

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

Riot Games, Publisher des weltweit erfolgreichen eSport-Titels League of Legends (LoL), investiert rund 30 Millionen US-Dollar in das US-amerikanische Gaming-Unternehmen Curse.

Curse wurde im Jahr 2006 gegründet und konnte in der Vergangenheit bereits einige Investitionen einholen. Alleine im letzten Jahr gab es von GGV Capital finanzielle Unterstützung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar.

Die 30 Millionen US-Dollar von Riot Games werden größtenteils für die Weiterentwicklung des Sprachchat-Tools Curse Voice verwendet. Die Software hat bereits über eine Million Nutzer und möchte in Zukunft mit dem Konkurrenten TeamSpeak3 mithalten können.

pc-monitor-homeBildquelle: cursevoice.com

„Riot really believes in what we’re doing and where we’re going. This investment boosts our efforts to continue creating what I believe to be the best communication tool in gaming. We’ve known Riot for a long time, and know that Riot, like us, cares very deeply about the core gamer. I’m excited and confident that this will be good for Curse and for the millions of players we serve via Curse Voice,“ kommentierte Hubert Thieblot, Geschäftsführer von Curse Inc., das Investment.

Laut der LA Times betonte ein Pressesprecher von Riot Games zudem, dass es sich bei der Investition um eine finanzielle Unterstützung handelt, um die Technologie von Curse noch weiter zu verbessern – nicht um eine Partnerschaft zwischen Riot Games und Curse.

Mehr zum Thema:

Als Leser unseres Artikels „Riot Games investiert 30 Millionen US-Dollar in Gaming-Unternehmen Curse“ könnten Sie auch folgende Beiträge auf dem eSport Marketing Blog interessieren:

Bildquellen: © eslgaming.com, Fotograf: Helena Kristiannson

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.