Zahlen & Fakten
ESL One Cologne setzt neuen Zuschauerrekord für Counter-Strike:Global Offensive

ESL One Cologne setzt neuen Zuschauerrekord für Counter-Strike:Global Offensive

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

Das Counter-Strike:Global Offensive (CS:GO) Turnier der ESL One in Köln im Rahmen der gamescom hat in Bezug auf die Zuschauerzahlen neue Maßstäbe gesetzt. Insgesamt verfolgten fast 3 Millionen Zuschauer das Event via Livestream.

Wie der Infografik der Electronic Sports League (ESL) zu entnehmen ist, lag der der Höchststand der gleichzeitigen Zuschauer bei knapp 400.000. Im Vergleich zur IEM Katowice im Frühling diesen Jahres entspricht dies einer Steigerung von 62%. Auch im Bereich der Sitzungen konnte man bei knapp 10,5 Millionen eine Steigerung von 71% verbuchen.

Steigerung der Reichweite in allen relevanten Bereichen

Total Unique Viewers: 2.950.600
Peak Concurrent User: ~409.368 (+62%)
Total Sessions: ~10.704.380 (+71%)
Total Hours Watched: ~ 7.581.926 (+117%)

// Bildquelle: eslgaming.com

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.