eSport Statistiken
Der Major-Effekt: MLG Columbus verzeichnet Zuschauerrekord

Der Major-Effekt: MLG Columbus verzeichnet Zuschauerrekord

Auf Grund des steigenden Interesses seitens internationaler Nutzer haben wir uns dazu entschieden keinen rein deutschsprachigen Blog mehr zu führen. Stattdessen werden wir fortan unter www.esports-marketing-blog.com englischsprachigen Content anbieten.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die so genannten Major-Events ein Zuschauermagnet sind. Das zuletzt ausgetragen Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) Event, die MLG Columbus, konnte Rekordzahlen erzielen, die die bisherigen CS:GO-Events in den Schatten stellen.

Inwiefern die Tatsache, dass es sich bei dem Turnier um das erste CS:GO-Turnier handelt, welches einen garantierten Preispool von einer Millionen US-Dollar ausschüttet, dem Turnierveranstalter hier in die Karten spielt, kann nur spekuliert werden.

Fakt ist, dass das von vielen Seiten prognostizierte Wachstum des eSports sich einmal mehr auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Dies zeigt auch die von Gamoloco veröffentlichte Infografik.

Dieser Inhalt ist exklusiv auf der englischsprachigen Ausgabe des eSports Marketing Blogs erschienen.

Zum Artikel

Beitrag teilen

Related Posts

Sagen Sie Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

NEU IM ESPORT?

5 Gründe warum Sie im eSport werben sollten

Werbung

Wer schreibt hier?


Wir, die ENPE Media GmbH, sind eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketing- kampagnen im eSport- und Gaming-Segment konzentriert.

Auf diesem Blog wollen wir einerseits über marketingrelevante Themen aus dem eSport-Markt berichten und andererseits seine Strukturen, Eigenheiten und Potentiale erläutern, so dass auch Marktfremde einen Zugang zu ihm erhalten.